Rückblicke auf vergangene Veranstaltungen

Wenn eine Gemeindeveranstaltung Vergangenheit ist, möchte man sich manchmal noch eine zeitlang daran erinnern und ein paar Bilder anschauen. Dafür soll auf dieser Seite Gelegenheit sein:

2016 Gemeindefest

2015 Gemeindefest

2014 Gemeindefest weiter

2014 Taizé-Gottesdienst weiter

2013 Gemeindefest weiter

2013 Tag der Dorfkirchen
Am 22. September 2013 war richtig was los in Wilschdorf.
Zum Tag der Dorfkirchen, der aller zwei Jahre im Dresdner Norden und Umgebung stattfindet, gaben sich die Besucher förmlich die Klinke in die Hand. Insgesamt wurden über 500 Gäste gezählt, die sich in und um die erntedankfestlich geschmückte Kirche einfanden.
Von 10:00 bis 18:00 Uhr boten die unterschiedlichsten Veranstaltungen ein breites Spektrum kulturellen und geistlichen Lebens. Vom klassischen Gottesdienst mit festlicher Chormusik über mittägliche virtuose, atemberaubende Orgelklänge reichte die Bandbreite bis hin zu neuen Vertonungen von Paul-Gerhardt-Liedern im jazzigen Gewand.
Ein historischer Dorfrundgang bot auch Alteingesessenen neue einblicke und umfassende Information. Kinder konnten basteln und beteiligten sich an der interaktiven Kirchenführung.
Den meditativen Schlusspunkt setzte die Männerschola mit ein- und mehrstimmigen Psalmgesängen. Bei Kerzenlicht konnte man die alten Texte tief auf sich einwirken und neu bedenken lassen.
Ingo Kuntzsch

ProChrist weiter

2004 100 Jahre Rähnitzer Kirche weiter

 

Kommentieren nicht mehr möglich