Gruppen für Erwachsene

Für Erwachsene finden sich viele Gelegenheiten die Gemeinschaft neben den Gottesdiensten zu pflegen. Die Kreise dienen dazu sich mit unserem Glauben, mit der Bibel und mit Problemen unseres Alltags auseinander zu setzen. Bei allen Gruppen sind auch Neugierige, Fragende, Zweifelnde eingeladen.

Folgende Gruppen können wir Ihnen anbieten:

Frauenkreis
für Frauen
Termin: mittwochs, monatlich 18:00 Uhr
Ort: Pfarrhaus Wilschdorf
Leitung: Pfarrer Sebastian Schade, Tel. 0351/8892553
Inhalt:

Gemeindegebet
für Gemeindeglieder
Termin: 3. Dienstag im monat, 20:00 Uhr
Ort: Fam. Wurster, Am Winkel 14, 01109 Dresden
Leitung: Fam. Wurster, Tel. 0351/8010427
Inhalt: Aktuelle Themen der Kirchgemeinde im Austausch, Dank, Fürbitte und Lobpreis,
weil wir ohne das direkte Gespräch mit unserem Herrn keine Gemeinde bauen können.

Hauskreis I
für Erwachsene
Termin: donnerstags, n. V.
Ort: verschieden
Informationen bei Hanna und Dieter Kuntzsch, Tel. 0351 880 98 54
Inhalt:
Gottes Wort lesen, hören und sich darüber austauschen, ist uns sehr wichtig.
Jedem Einzelnen wird etwas anderes deutlich, entstehende Fragen versuchen wir zu klären, und wir tauschen uns aus.Im Gebet denken wir an unsere Kirchgemeinde, an unsere Stadt, an unser Land.
Wir sind maximal 8 Leute und treffen uns donnerstags, 19:30 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen!
Hanna Kuntzsch

Hauskreis Rähnitz
für Erwachsene/Ehepaare (mit Kindern)
Termin: ca. 14-täglich, montags, 20:00 Uhr
Ort: verschieden, in den Wohnungen der Hauskreisgeschwister -zurzeit Rähnitzer Kirche, gemeindeoffen-
Informationen bei Fam. Donath, Tel. 0351 270 86 02
Inhalt:
Alle zwei Wochen montags, 20 Uhr treffen wir uns (nicht nur in Rähnitz) zum gemeinsamen Singen, Gott Loben, Bibellesen, Voneinander-Hören und Füreinander-Beten. Eine wertvolle „Begleiterin“ ist uns dabei die Hauskreis-Bibel mit ihren Fragen zum Text. Wer wissen will, was es mit Kaffeetassen-, Buch- und Herzfragen auf sich hat, darf gerne mal „schnuppern“ kommen. Ab und zu gestalten wir einen Gottesdienst und haben dabei schon manches Talent bei uns entdeckt.
Anne Pratzka

Hauskreis III
für Erwachsene
Termin: 2. Freitag im Monat, n. V.
Ort: verschieden
Informationen bei Fam. Kaiser, Tel.: 0351 795 38 31
Inhalt:
Wir sind vor einigen Jahren aus einem anderen Hauskreis junger Erwachsener hervorgegangen, da dieser von der Mitgliederzahl zu groß geworden war.
Regelmäßig treffen wir uns nun in einem Kreis von etwa 8 bis 10 Personen, um gemeinsam über Themen der Bibel und des täglichen Lebens zu reden. Wir betrachten dabei gerne auch ganz aktuelles Zeit­geschehen und suchen nach Verbindungen zu Gottes Wort. Es ist immer wieder interessant, wie aktuell doch die Bibel mit ihrem reichen Schatz an allerlei Lebensinhalten ist. Gemeinsam suchen wir so immer wieder nach dem Herrn Jesus und seinem Wirken in unserer Zeit.
Beim Singen und Beten sitzen wir in Seinem Namen zusammen und erleben viel Freude und Gemeinschaft mit Ihm und untereinander. Wir verstehen uns so als ein Teil der Gemeinde mit gemeinsamen Wurzeln. Gerne darf bei uns mal rein­geschaut werden.
Winfried Puschmann

“Grüß Gott nach 8″ – “Zu ALT für die Junge Gemeinde, zu JUNG für den Seniorenkreis”
für die Altersgruppe zwischen 25 und 45 Jahren
Termin: monatlich, mittwochs 20:00 Uhr
Ort: Pfarrhaus Wilschdorf oder im Pfarrhaus Moritzburg (im Wechsel)
Leitung: Pfarrerin Bettina Reinköster (Moritzburg),;Tel. 0173/8682641
Themen: gemeinsam Bibel lesen, beten, reden, singen, Meditationen ausprobieren…

Aktuelle Termine finden Sie in unserem Kalender oder auf Nachfrage bei den jeweils Verantwortlichen.

Kommentieren nicht mehr möglich