Gemeindeleben

Altar WilschdorfDer Gottesdienst ist für eine christliche Gemeinschaft, wie unsere, der zentrale Treffpunkt, um Gott zu begegnen, zu beten, Gottes Wort ausgelegt zu bekommen und Abendmahl zu feiern.
Wir treffen uns regelmäßig zum Gottesdienst in einer unserer beiden Kirchen. Die Gottesdienste finden normalerweise sonntags 10:00 Uhr abwechselnd in der Christophoruskirche Wilschdorf und der Kirche Rähnitz statt.

In unserer Gemeinde finden Sie aber auch ein vielfältiges Angebot an Gruppen und Kreisen.
Eigentlich für jedes Alter und viele Interessengruppen können wir Zusammenkünfte anbieten.
Unser Ziel ist es damit das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Gemeinde zu stärken, aber auch immer wieder in unserer Beziehung zu Jesus Christus zu wachsen, oder IHN einfach zu loben und miteinander und füreinander zu beten.

Und wir möchten in unsere Gruppen auch die Menschen unserer Ortsgemeinden einladen, sich an unserem Gemeindeleben zu beteiligen, als Gäste, gern aber auch als Aktive.
Oft wachsen aus unseren Gruppen und Kreisen Veranstaltungen, die für alle offen sind. Das können Chor- oder Orgelkonzerte sein, oder auch Gemeindefeste.

Und umgekehrt beteiligen wir uns am kulturellen Leben in unseren Ortsteilen. So gibt es seit Jahren immer wieder gemeinsame Projekte mit dem Heimatverein, dem Männergesangsverein, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Kinderhaus Fuchsbau (alle Wilschdorf) oder dem Hort der 85. GS in Rähnitz, sowie seit jüngerer Zeit auch mit Fortuna Rähnitz.

Zu nennen sind hier das Dorffest in Wilschdorf, der Weihnachtsmarkt an der Wilschdorfer Kirche oder die Fußballübertragungen während EM oder WM.

 

 

 

 

Kommentieren nicht mehr möglich