Pro Christ

2009, 2006, 2003 Pro Christ
In diesen drei Jahren hat sich unsere Gemeinde an dieser missionarischen Aktion beteiligt. Jeweils aus einem zentralen wurden die Sendungen via Satellit in viele 100 Veranstaltungsorte in ganz Europa transportiert, so auch nach Dresden. Die Gemeinden vor Ort waren dann dafür verantwortlich das lokale Vorprogramm zu gestalten, sowie für die Zeit nach der Übertragung für eine angenehme und offene Gesprächsatmosphäre zu sorgen, damit Interessierte und auch Zweifler ihre Fragen zum Glauben und zum Christwerden beantwortet bekommen konnten.

Die nächste ProChrist-Veranstaltung findet vom 3.-10. März 2013 in Stuttgart statt.
Weiter Informationen unter www.prochrist.org . Hier finden Sie auch die Übertragungsorte in Ihrer Nähe.

2003 Zentrale Veranstaltung in Essen
konnten wir in Zusammenarbeit mit einigen anderen Gemeinden und Gruppierungen die lokale Veranstaltung im Festspielhaus Hellerau, das damals noch kaum renoviert war veranstalten. Die Abende waren gut besucht und mancher der Gäste, die damals ganz neu mit Jesus in Berührung kamen sind heute noch in unserer Gemeinde aktiv. So soll es sein!

-Fotos 2003-

2006 Zentrale Veranstaltung in München
luden in Dresden nicht so viele kleine Veranstaltungsorte zu ProChrist ein, sondern es gab unter Leitung der Evangelischen Allianz einen zentralen Veranstaltungsort im Dresdner Kino CinemaxX am Schillerplatz. In Erinnerung bleibt vor allem “Die kleinste Kirche der Welt”. Unsere Gemeinde beteilitgte sich auch an dieser Aktion, allen voran Pfarrer Klaus Urban.

-Fotos 2006-

2009 Zentrale Veranstaltung in Chemnitz
beteiligte sich unsere Gemeinde wieder mit einer eigenen Veranstaltung, die diesmal in der alten Turnhalle in Wilschdorf durchgeführt wurde. Auch diesmal dauerte die Vorbereitung dafür fast ein Jahr und die ganze aktive Gemeinde war daran beteiligt. Vielleicht war das der eigentliche Erfolg dieser Aktion. Immerhin konnten wir einige Gemeindeferne in unsere Veranstaltung locken. Hoffen wir, dass ihnen etwas von der Verkündigung von Jesu Worten im Herzen geblieben sind.

-Fotos 2009-

Kommentieren nicht mehr möglich