Martinsfest – jede Familie für sich – aber trotzdem gemeinsam

An Stelle des großen Lampionumzugs mit Martinsspiel wollen wir dieses Jahr viele kleine Umzüge machen – jede Familie für sich und Corona-konform. Das Martinsspiel der Jungen Gemeinde wird momentan als Film aufgezeichnet und steht am 11.11. zum Betrachten auf unserer Homepage.
Am 11.11.20 um 17:00 Uhr wollen wir uns dann alle mit unseren Laternen vor unseren Häusern versammeln und gemeinsam singen.

Auch hierbei hilft uns das Internet: punkt 17:00 Uhr startet ein Live-Stream mit Bild, Musik und Text zum Mitsingen – so wollen wir alle zusammen singen (auch wenn wir Abstand halten müssen), bevor die vielen kleinen Lampionumzüge sich auf ihren Martins-Weg machen.

So wollen wir zum Martisfest dieses Jahr gemeinsam die Einschränkungen tragen, die uns auferlegt sind.

Weitere Informationen und Ideen gibt es bald hier auf der Homepage der Gemeinde und nächste Woche auch im Briefkasten.

Dieser Artikel wurde verfasst in der Kategorie Allgemein. Link zur Seite.

Kommentieren nicht mehr möglich