Ab sofort kann man sich für die Gottesdienste am 24. Dezember anmelden (mit dem Anmelde-Link rechts).
Bitte bei der Anmeldung auch Anschrift und Telefonnummer angeben (Corona-Nachverfolgung). Bei der Personenanzahl zählen nur Personen ab 10 Jahre.
Am Nachmittag bieten wir in der Kirche Rähnitz besonders für sehr junge, aber gern auch für ältere Menschen ganz kurze Christvespern an. Die Weihnachtsgeschichte wird mit Klängen und Bildern erzählt und das Friedenslicht leuchtet aus der Krippe. Im Anschluss kann das Friedenslicht in selbstmitgebrachten Laternen bei weihnachtlicher Orgelmusik angezündet und mit nach Hause genommen werden. Die Vespern beginnen 15 Uhr, 16 Uhr und 17 Uhr und dauern jeweils nur eine halbe Stunde.
In Wilschdorf feiern wir zwei Christvespern unter freiem Himmel, hier wird es jeweils um 15 und um 16 Uhr eine ca. 30minütige Christvesper im Pfarrgarten geben. Die Anzahl der Teilnehmer wird beschränkt sein, damit ein großer Abstand eingehalten werden kann. Die Christophoruskirche wird offen und geschmückt sein und lädt bei Orgelmusik zum Besuch (mit Abstand…) ein. Wer von hier das Friedenslicht mit nach Hause nehmen möchte, bringt sich bitte eine Kerze/Laterne mit.
Zur Höhe der Heiligen Nacht laden wir zu 23:30 Uhr in die Rähnitzer Kirche ein, bei Kerzenschimmer und Musik ist die frohe Botschaft von Jesu Geburt zu hören. Es erklingen Weihnachtslieder für Cello und Orgel und auch von hier kann das Friedenslicht aus der Krippe mitgenommen werden.