Erster Kirchspielgottesdienst am 10. Januar um 14:00 Uhr – auch per livestream

Seit 2.Januar 2021 sind wir mit den Gemeinden von Klotzsche, Weixdorf, Langebrück, Ottendorf-Okrilla und Medingen-Großdittmannsdorf im neu gegründeten Kirchspiel Dredner Heidebogen vereint.

Aus diesem Anlass werden wir am kommenden Sonntag, den 10.Januar um 14:00 Uhr in einem ersten gemeinsamen Gottesdienst in der Christuskirche in Klotzsche den neuen Kirchenvorstand des Kirchspiels in seine Arbeit einführen.

Ursprünglich hatten wir ja an einen großen Festgottesdienst aller sechs Gemeinden in einer übervollen Kirche gedacht – einen solchen großen Gottesdienst müssen wir wohl oder übel auf später verschieben. Die aktuellen Hygieneregeln erlauben nur sehr wenige Teilbehmer vor Ort.

Um dennoch allen die Möglichkeit zu geben, wenigstens von zu Hause aus mitzufeieren, wird der Gottesdienst auf dem YouTube-Kanal des Kirchspiels live übertragen.

Dieser Artikel wurde verfasst in der Kategorie Allgemein, Gottesdienst. Link zur Seite.

Kommentieren nicht mehr möglich