11. Juli 14:00 Uhr Open-Air-Familien-(Sommerfest-)Gottesdienst in Wilschdorf

Corona mag vielleicht noch nicht vorbei sein, aber es macht Sommerpause.

Das wollen wir ausnutzen und uns wieder einmal zu einem großen Festgottesdienst an der Wilschdorfer Kirche versammeln.

Um 14:00 Uhr geht es los. Unser kleiner Posaunenchor macht den Anfang, Kurrende und Band sind auch mit dabei. Eine Taufe wird es auch geben – schließlich ist der 6. Sonntag nach Trinitatis auch “Taufsonntag”. Und so sind gleich drei Sängerinnen zu Gast.

Aber auch der Gemeindegesang wird nicht zu kurz kommen.

Nach dem Gottesdienst sind die Kuchenspenden (ungebackene einfache Blechkuchen können noch am Sonntag von 11:00-12:00 Uhr direkt beim Backofen abgegeben werden) vom Backofenteam fertig gebacken und können mit einer Tasse Kaffee verspeist werden – da gibt es dann sicherlich auch reichlich Gelegenheit für Gespräche.

Für die Kinder ist unsere neue Gemeindepädagogin Elisa Greschitz mit vor Ort. Sie bringt auch eine Slackline und Wikinger-Schach mit.

Es gelten natürlich noch die bekannten Corona-Hygiene-Regeln, aber an der frischen Luft und bei entsprechendem Abstand dürfen wir ruhigen Gewissens so zusammenkommen.

Eine Picknickdecke als “Familienstützpunkt” im Gottesdienst und hinterher darf gerne mitgebracht werden – ebenso natürlich weitere Leckereien zum eigenen Verzehr.

Ich freue mich auf ein fröhliches Beisammensein!

Ihr Pfarrer Sebastian Schade

Dieser Artikel wurde verfasst in der Kategorie Allgemein, Gottesdienst, Veranstaltung. Link zur Seite.

Kommentieren nicht mehr möglich