Wer bekommt unsere Erntedankgaben?

www.stoffwechsel.com

Zu unseren Erntedankgottesdiensten gehören unsere schön geschmückten Kirchen.

Jahr für Jahr bringen wir das, was in unseren Gärten gewachsen ist als Zeichen des Dankes in unsere Kirchen. Gleichzeitig sollen unsere Gaben anderen helfen, die Unterstützung brauchen. Jahrelang hat unsere Gemeinde das Kinderkurheim in Volkersdorf, das für betroffene Kinder aus Tschernobyl einen längeren Ferienaufenthalt bot, unterstützt. Die endgültige Sc

hließung des Kurheimes haben auch wir mit großem Bedauern hinnehmen müssen.

Nun sind wir auf der Suche gewesen nach neuen Projekten, denen wir helfen können und sind auf den christlichen Sozialverein „stoffwechsel“ gestoßen, der hier in Dresden seit 20 Jahren besteht.

„stoffwechsel“ unterstützt vor allem Kinder, Jugendliche und Familien in besonderen Lebenslagen. Die Auffassung, dass jeder Mensch wertvoll ist, weil er von Gott geliebt wird, ist bis heute Grundlage der christlichen Sozialarbeit, die „stoffwechsel“ mit den zahlreichen Projekten und Treffs verfolgt. „stoffwechsel“ nimmt sich der Nöte, vor allem der Kinder und Jugendlichen, an. Dabei ist oft nicht das fehlende Geld in den Familien das Hauptproblem, sondern vor allem die große emotionale Armut und das Lebensgefühl von Perspektivlosigkeit, von der viele Kinder auch in unserer Stadt betroffen sind. 

Martin Deger kocht seit diesem Jahr für zahlreiche Schulkinder und für die vielen Projekte, die für die Kinder angeboten werden. Und sein Motto ist: lecker und gesund zu kochen.

www.stoffwechsel.com

Dieser Artikel wurde verfasst in der Kategorie Allgemein, Information. Link zur Seite.

Kommentieren nicht mehr möglich