ALTERnativ

Ein Jahr lang hat der Verein ALTERnativ – Netzwerk älterwerdender Menschen Sachsen e.V. im Pfarrhaus Wilschdorf eine „Anlaufstelle für ältere Menschen“ angeboten.
Daniela Freigang und Katharina Merkel haben jeden Monat nach dem Seniorensport und dem Seniorenkreis darauf gewartet, ob jemand das Beratungsangebot annehmen möchte.
Das Anliegen dieser Möglichkeit war es, Wege für ältere Menschen und ihre Angehörigen zu verkürzen.
Die sozialen Strukturen in der dörflich geprägten Gemeinde sind wahrscheinlich noch so intakt, dass unser Angebot nicht gefragt war.
Deshalb werden wir unsere „Anlaufstelle“ im Juni einstellen.
Wir danken allen, die uns unterstützt haben.
Sollten Sie gerade jetzt die in unserem Flyer angebotene Hilfe brauchen, kann der Kontakt über das Pfarramt hergestellt werden.
Fritz-Werner Bergmann

Dieser Artikel wurde verfasst in der Kategorie Allgemein, Information. Link zur Seite.

Kommentieren nicht mehr möglich