Alle Achtung, Konfirmanden klettern!

Am 21. Mai 2016 waren unsere nächstjährigen Konfirmanden zum Wandern und Klettern in der Sächsischen Schweiz eingeladen. Fünf mutige Mädchen fanden sich am Bahnhof Trachau ein, gemeinsam ging es mit der S-Bahn nach Wehlen. Von dort wurde bei schönstem Wetter auf den Rauenstein gewandert, das Panorama, links die Bastei und rechts die Festung Königstein bestaunt und ein Picknick gemacht.
Der Höhepunkt war aber dann die Kletterei am Laasenturm. Von unseren “Gemeindebergsteigern” wurden die mutigen Mädchen auf den Gipfel und wieder hinunter gesichert. Tja, und sogar unsere Pfarrerin hat sich das getraut! Toll! In Rathen gab es schließlich für alle ein Eis zur Belohnung.
Mit schönen Erlebnissen und manchen guten Gesprächen im Kopf ging es mit der Bahn wieder nach Hause.

Dieser Artikel wurde verfasst in der Kategorie Allgemein, Information. Link zur Seite.

Kommentieren nicht mehr möglich