Erntedankgaben

Auch in diesem Jahr wollen wir zu den Erntedankgottesdiensten unsere beiden Kirchen schmücken mit dem, was gewachsen ist, oder was wir in unseren Gärten ernten konnten.
Allerdings wollen wir nicht nur unsere Kirchen als Zeichen unserer Dankbarkeit ausschmücken, sondern gleichfalls mit unseren Gaben auch in diesem Jahr den christlichen Sozialverein „stoffwechsel“ unterstützen,
der Schulkindern, die sonst kein Mittagessen hätten, ein warmes Essen ermöglicht.
Unter dem Motto „Lecker und gesund kochen“, kocht Martin Degen im Verein „stoffwechsel“ für zahlreiche Schulkinder. Dabei ist nicht das fehlende Geld in den Familien das Problem, sondern vielmehr die emotionale Armut und das Gefühl einer Perspektivlosigkeit, von der viele Kinder in der Stadt betroffen sind. Die Nachfrage ist sehr groß.
Deshalb bitten wir wieder um frisches Obst und Gemüse: Kartoffeln, Möhren, Kraut, Kürbisse, Zucchini, Äpfel und Birnen und Marmeladen aller Art.
Herzlichen Dank für ihre Hilfe und Unterstützung!

Terminer Abgabe der Erntedankgaben gibt es auch schon:
in Rähnitz: am 10. September 2016, 10:00 bis 11:00 Uhr
in Wilschdorf: am 17. September 2016, 10:00 bis 11:00 Uhr

Dieser Artikel wurde verfasst in der Kategorie Allgemein, Gottesdienst, Information. Link zur Seite.

Kommentieren nicht mehr möglich