Mondschein im Herzen

„Mondschein im Herzen“
Sonntag, 10. November 2019, 17:00 Uhr, Kirche Rähnitz

Lieder und Texte zu Matthias Claudius von R. Ellsel und M. Nickel

„Der Mensch mit Mondschein im Herzen” wurde Matthias Claudius von einem seiner Freunde genannt.
Sein Lied „Der Mond ist aufgegangen” zählt heute zu den beliebtesten Liedern in Deutschland.
Im Mittelpunkt unseres „Mondschein-Abends” steht ein launiger Brief, in welchem M. Claudius recht
anschaulich von der Feier seines Geburtstags erzählt.
Dort hineingewoben erklingen bekannte und weniger bekannte Lieder von M. Claudius.
Der Verfasser des Stückes schreibt: „Bis heute bringen Claudius’ Gedichte und Gedanken Saiten in uns zum Klingen, die sonst wenig gespielt werden: Innere Unabhängigkeit und aufrichtiges Mitgefühl, tiefe Frömmigkeit und Lebenswitz, Lebensweisheit und natürlich Mondschein im Herzen.”
Wir laden herzlich ein zum Zuhören und Mitsingen!

Dieser Artikel wurde verfasst in der Kategorie Allgemein, Einladung, Gottesdienst, Kirchenmusik. Link zur Seite.

Kommentieren nicht mehr möglich