Gebetskette bis zum Buß- und Bettag

Der Buß- und Bettag am Mittwoch vor dem Ewigkeitssonntag ist ein Gedenktag, an dem die Menschen zu Umkehr und Gebet – besonders in Notzeiten – aufgerufen sind.
Viele Christen halten eine persönliche „Einkehr“. Sie bekennen ihre Schuld vor Gott und ihren Mitmenschen und bitten um Vergebung. Es ist auch ein Tag der Ermutigung, um neue Wege im Leben einzuschlagen.
In Sachsen haben wir das Privileg, diesen Tag als Feiertag begehen zu können. Und das wollen wir in unserer Gemeinde auch tun – mit einer 24-stündigen Gebetskette, die am Vorabend beginnt und mit einer gemeinsamen Andacht am Mittwochabend ihren Abschluss findet.

Wir wollen die Zeiten gerne wie beim letzten Mal mittels einer Doodleliste planen – unter folgendem Link könnt Ihr euch eintragen.

https://doodle.com/poll/4xutkbdrhgcqx75u?utm_source=poll&utm_medium=link

Ich bitte alle die sich eintragen, Ihre Telefonnummer hinter den Namen zu schreiben!!! (oder aus Datenschutzgründen mir ggf. via Email mitzuteilen). Das ist für unsere Planung enorm wichtig, da bis zum 17. November eventuell der ein oder andere erkrankt oder anderweitig verhindert sein könnte und wir dann zeitnah reagieren müssen.

Für diejenigen unter uns, die mit dem Internet nicht so vertraut sind und daher am Eintragen in die Doodleliste scheitern, besteht natürlich auch die Option anzurufen und sich eintragen zu lassen.  Hierfür bitte (wenn möglich unter der Woche erst nach 15:30 Uhr) bei Familie Zeun 0351 88346462 anrufen.
Anni Zeun und Anne Pratzka

Dieser Artikel wurde verfasst in der Kategorie Allgemein, Einladung, Gottesdienst, Information. Link zur Seite.

Kommentieren nicht mehr möglich