“Viele Hände – schnelles Ende!”

Im Gottesdienst am 29. November 2020 (1. Advent), zum Beginn des neuen Kirchenjahres
wurde der alte Kirchenvorstand verabschiedet, verbunden mit dem herzlichen Dank an die scheidenden KV-Mitglieder Ricardo Hähnel, Eckehardt Reiwaldt, Martina Seibt und Claudia Thiemer.

Der neue Kirchenvorstand wurde in sein Amt eingeführt.
Nach der Wahl am 13. September 2020 und den Berufungen am 30. September 2020 besteht der Kirchenvorstand (ab Januar 2020 Gemeindevertretung) nunmehr aus folgenden Mitgliedern:
Frank Donath, Nora Haufe, Anja Kaiser, Heidemarie Krell, Ingo Kuntzsch, Stefan Möbius, Steffen Neubert, Jan Pratzka, Julius Schawaller, Kai Wurster, Alexander Zeun, sowie Pfarrer Sebastian Schade.
Die erste gemeinsame Sitzung soll am 2. Dezember 2020 stattfinden.

Wir bedanken uns bei allen für ihre hingebungsvolle Arbeit und ihr Engagement und wünschen der neuen Gemeindevertretung Gottes reichen Segen bei der Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben.

Übrigens (und nun kommen wir zur Überschrift über diesem Artikel):
Man muss nicht unbedingt gewählt sein, um die vielfältigen Aktivitäten der Gemeinde und die Arbeit des Kirchenvorstandes zu unterstützen.
Es gibt ganz verschiedene Aufgaben zu verteilen.
Wenn auch Sie Lust haben, sich mit Ihren Interessen und Begabungen einzubringen, vielleicht in einem der folgenden Bereiche, freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit.
- Kirchnerdienste (sonntags und manchmal unter der Woche vormittags)
- Kindergottesdienste (gerne auch unter Anleitung)
- Fahr- und Hausmeisterdienste
- Blumenschmuck für die Kirchen
- Schaukastenaushänge
- Organisation von Konzerten
Auch die Fachausschüsse des Kirchenvorstandes (z.B. Bau, Friedhöfe, Grundstücke, und Pacht, Jugendarbeit, Gemeindeaufbau…) leben von den Begabungen und Neigungen der ganzen Gemeinde.

Bei Interesse an aktiver Beteiligung melden Sie sich einfach im Pfarramt (Tel.: 880 84 04) oder bei einem Mitglied des Kirchenvorstandes.

Dieser Artikel wurde verfasst in der Kategorie Allgemein, Information. Link zur Seite.

Kommentieren nicht mehr möglich