Am Sonntag, 28. August 2022 wurde unser ehemaliger Pfarrer Klaus Urban nach 13 Jahren Dienst in Ottendorf-Okrilla in der dortigen Kirche in einem festlichen Gottesdienst in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
In seiner Predigt hat er nicht versäumt noch einmal darauf hinzuweisen, dass es sein Ziel immer war, Gottes Wort und Jesus’ Gute Nachricht unter die Leute zu bringen. Und zwar nicht nur zu uns Christen in die Kirchgemeinde, sondern in die ganze Ortschaft, ins Dorf um die Kirche herum.
Wir erinnern uns gern an sein Engagement in seinen gut 9 Jahren in Rähnitz und Wilschdorf, z. B. an Großveranstaltungen wie 2x Pro Christ und die Festwoche 100 Jahre Rähnitz.
Und seiner Initiative haben wir es noch heute zu verdanken, dass es ein gutes Verhältnis zu den örtlichen Vereinen (Heimatverein, Feuerwehr, Fortuna Rähnitz, Schule, Hort, Kindergarten usw.) gibt und auch, dass Informationen aus diesen Vereine in einem gemeinsamen Gemeindebrief in alle Rähnitzer und Wilschdorfer Haushalte flattern.
Danke, Klaus Urban Alles Gute, Dir und Deiner Familie im neuen Lebensabschnitt.
Wir hoffen wir sehen uns in deinem Unruhestand hin und wieder in unseren Kirchen wieder.
Frank Donath