Einladung zum Taizé-Gottesdienst

Taizé-Gottesdienst mit Chor und Instrumenten
Wann? Sonntag, 12. März 2023, 18:00 Uhr
Wo? Kirche Rähnitz
Mit Gesängen beten ist eine wesentliche Form der Suche nach Gott. Kurze, stets wiederholte Gesänge schaffen eine Atmosphäre, in der man gesammelt beten kann.
Meditatives Singen macht bereit, auf Gott zu hören. Im gemeinsamen Gebet können alle in diese Gesänge einstimmen und zusammen der Erwartung Gottes Raum geben.
Wo es Vertrauen auf Gott zu stärken gilt, sind Stimmen von Menschen, die sich im Gesang vereinen, etwas Wunderbares. Ihre Schönheit lässt etwas von der „Freude des Himmels auf der Erde” spüren. Inneres Leben kann sich entfalten; eine innere Einheit des Menschen mit Gott kann spürbar werden. Die Gesänge klingen in uns unterschwellig weiter und können so Gebet und Alltag verbinden. Sie setzen – und sei es im Unterbewusstsein – das Gebet in der Stille des Herzens fort.

Dieser Artikel wurde verfasst in der Kategorie Allgemein, Einladung, Gottesdienst. Link zur Seite.

Kommentieren nicht mehr möglich