1.174 Runden für die Wilschdorfer Kirche

Spendenlauf „Sport frei in den Mai“
Unter diesem Motto trafen sich Läuferinnen und Läufer, Sponsoren und Gäste am 7. Mai 2023 auf dem Wilschdorfer Festplatz.
Nach einer kernigen Andacht, eingerahmt mit festlichen Blechbläserklängen, hatte der freche Rabe Rähnitz ein kleines Techtelmechtel mit Walli Wilschdorf, einer zunächst etwas reservierten – weil tagsüber müden – Waldohreule, die aber langsam auftaute.
Die beiden gaben nach der feierlichen Eurovisions-Fanfare hoch motiviert den Startschuss zum Christophoruslauf und liefen bzw. flogen auch selbst aktiv mit.
Fast 50 Läuferinnen und Läufer waren angetreten, um für jede gelaufene Runde einen vorher festgelegten Spendenbetrag einzunehmen, der nun der Außensanierung der Wilschdorfer Kirche zugute kommten wird.
Der Läuferpulk setzte sich in Bewegung, und es reihte sich Runde an Runde. Einigen Sponsoren wurde es bereits mulmig zumute.
Aber was tut man nicht alles für den guten Zweck! Am Ende freuten sich alle über den gelungenen Sonntagvormittag und gingen gestärkt mit Bratwurst und allerlei Getränken sowie mit erleichterter Brieftasche nach Hause.
Vorläufige Hochrechnungen ergaben, dass in 1.174 Runden eine ungefähre Spendensumme von über 5.000 € erkämpft wurde.
Vielen Dank an alle Läufer, Sponsoren, Mitwirkende und Helfer, an den Posaunenchor, die Fleischerei Schmiedgen, Fortuna Rähnitz und den Heimatverein Wilschdorf e. V. für die tolle Zusammenarbeit!!!
Dankbar grüßt Ingo Kuntzsch im Namen der Kirchgemeindevertretung.
Genauere Informationen zur eingegangenen Spendensummer folgen später.

Dieser Artikel wurde verfasst in der Kategorie Allgemein, Bau Wilschdorf, Information, Veranstaltung. Link zur Seite.

Kommentieren nicht mehr möglich