Bibelmarathon – Was ist das denn?

Vor 500 Jahren hat Martin Luther die Bibel ins Deutsche übersetzt, damit das einfache Volk selber darin lesen konnte. Heute ist die Bibel das am weitesten verbreitete Buch der Welt. Viele haben eine zu Hause, lesen auch problemlos 1000-seitige historische Romane, aber an das „Buch der Bücher“ trauen sie sich nicht so recht heran…
Dabei entfaltet die Bibel eine ganz besondere Dynamik, wenn man sich traut und sie einfach einmal liest.
Luther selbst hat die Beschäftigung mit der Bibel so beschrieben:
“Die Heilige Schrift ist ein Kräutlein; je mehr Du es reibst, desto mehr duftet es.”
Wir wollen es wagen und laden ein zum Bibelmarathon.
In 365 Tagen lesen wir uns 
durch die gesamte Bibel. Wir starten gemeinsam, lesen muss aber jeder selbst.
Es ist kein Bibelstudium, sondern es geht schlicht um das Lesen. Täglich erfordert dies etwa 15 min Zeit. Wo und wann gelesen wird, kann sich jeder selbst überlegen – auch im Auto mit Hörbuch wäre eine Möglichkeit.

Es wird als Hilfe einen Leseplan geben, der chronologisch durch die Bücher der Bibel führt. Wer mitmachen möchte, melde sich bitte bei Stefan Möbius: stefanmoe@web.de
O-Ton eines Mitlesers:
„Warum ich den Bibelmarathon empfehlen kann?
Die großen Zusammenhänge werden deutlich. Und man liest Geschichten, die es in keinen (Kinder-)Gottesdienst schaffen. Nach sechs Wochen hat man übrigens Routine und greift automatisch zur Bibel.“

Start ist am 1. November, der Zieleinlauf am 31. Oktober 2018.

Dieser Artikel wurde verfasst in der Kategorie Allgemein, Einladung, Information. Link zur Seite.

Kommentieren nicht mehr möglich