“Musik für die Musik” – mit der Band Klezmart

Am Sonntag, den 8. April 2018 um 17:00 Uhr in der Rähnitzer Kirche  folgt der nächste Teil unserer Reihe “Musik für die Musik”, bei der wir für die Restaurierung unserer Kayser-Orgel werben wollen.

Diesmal ist zu Gast: Klezmart – eine Band mit lang bewährter Besetzung, aus Schlagzeug, Violine, Kontrabass, Akkordeon und Klarinette, klingt nach den alten amerikanischen Klezmercombos der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts, als die Nadel sich noch in den Schellack kratzte, und Verrenkungen zu Jazz und Latin unbekannt waren.
Die kraftvollen Rhythmen aus dem alten Osteuropa laden zum Tanzen und Hören ein.
Leidenschaftlich erklingen die Horas, Freilachs, Walzer und Tangos auf Festivals, zu Hochzeiten und Festen, bei Konzerten und als Tanz- und Unterhaltungsmusik.

 

Dieser Artikel wurde verfasst in der Kategorie Allgemein, Einladung, Kirchenmusik. Link zur Seite.

Kommentieren nicht mehr möglich