Der Löwe* soll saniert werden

*Sanierung des Gefallenendenkmals auf dem Rähnitzer Friedhof

In diesem Jahr soll die Sanierung des Denkmals durch die Kirchgemeinde Realität werden, der Freundeskreis Rähnitz unterstützt in der Organisation.

In der jüngeren Vergangenheit strömten unterschiedliche Gedanken und Meinungen zum Denkmal und dessen Restaurierung auf uns ein. Wir wollen dazu beitragen, dass unsere Friedhofskultur, die in Rähnitz immer noch gepflegt, auch mit der Sanierung dieses Denkmals aufrechterhalten wird.
Zum konkreten derzeitigen Stand: Die Angebote der beteiligten Firmen Schubert Steinmetz und Steinbildhauer GmbH, Gärtnerei Nitzsche und Landschaftsarchitekten May liegen vor. Mit den nun bekannten Kosten konnte der Antrag auf Projektförderung an das Stadtbezirksamt Klotzsche im April verschickt werden.
Eine Entscheidung soll im Juni fallen.
Bei hoffentlich positiver Entscheidung werden wir einen kleinen Teil der Finanzierung aber auch mit Spenden
unterstützen müssen.
Freundeskreis Rähnitz und SV Fortuna Rähnitz

Dieser Artikel wurde verfasst in der Kategorie Allgemein, Bau Rähnitzer Kirche, Information. Link zur Seite.

Kommentieren nicht mehr möglich